Holz auf Holz

Stein auf Stein? Nein... Holz auf Holz! Aus Liebe zum Werkstoff Holz und für ein gesundes Wohlfühl-Wohnklima.
Auf diesem Blog dürft ihr uns (Steffi und Andy) gerne bei unseren Erfahrungen und Erlebnissen zum Thema Hausbau und allem drum herum begleiten.

Montag, 19. Oktober 2015

Vorbereitungen für den Bauantrag


Vor zwei Wochen hatten wir den Termin mit der Architektin, die für uns den Bauantrag macht. Nach einem kurzen Treffen am Grundstück haben wir noch zusammen gesessen und sind die Pläne gemeinsam durchgegangen.
Kurz darauf bekamen wir die Zeichnungen zur Prüfung - was wir momentan auch machen :-)
Von uns aus sind die Pläne jetzt wie wir sie möchten aber wir haben Ende der Woche einen Termin beim Bauamt um dort mit dem Mitarbeiter die Pläne zu besprechen bevor der Bauantrag so fertiggestellt wird.
So kann man schon im Vorfeld abklären ob alles möglich ist, wie wir uns das vorstellen.

4 Kommentare:

T / RAKO6 hat gesagt…

Hallo zusammen, ich habe euren Blog im Hausbau Forum gefunden, da wir selbst auch gerade ein Haus planen. Wir sind noch ein Tick hinter euch bei der Planung, aber hoffen, dass wir auch Zeitnah den Bauantrag vorbereiten können. Es ist sehr spannend im Moment! :) Euch viel Erfolg mit der Baugenehmigung! Ich werde Euch hier verfolgen! Liebe Grüße, T

Anonym hat gesagt…

Auch von unserer Seite Hallo,

wir sind Euch ein wenig voraus. Bauantrag und Entwässerungsplanung sind durch. Die Finanzierung steht, Schächte und Zisterne sind heute fertig geworden. Nun sind wir am Planen der Elektrik und der Küche.

Viel Erfolg Euch bei der Baugenehmigung, bei uns ging es innerhalb von 10 Tagen durch :-)

LG Thomas

Andy hat gesagt…

Hallo, lasst euch nur ausreichend Zeit bei der Planung. Und scheut euch nicht, nochmal und nochmal was zu ändern. Die B&W-Jungs und Mädels sind da nach unseren Erfahrungen wirklich sehr geduldig und hilfsbereit. Viel Spaß beim weiteren Planen! =)

Andy hat gesagt…

Hey, da habt ihr ja schon einiges geschafft. Wir wären auch schon gerne so weit! ;)
Wann ist euer Aufstelltermin?
Vor der Elektroplanung haben wir noch ein wenig Respekt. Aber wir haben gute Hilfe, das ist immer viel Wert. Aber jetzt muss erst mal der Antrag durch und dann sehen wir weiter. =)