Holz auf Holz

Stein auf Stein? Nein... Holz auf Holz! Aus Liebe zum Werkstoff Holz und für ein gesundes Wohlfühl-Wohnklima.
Auf diesem Blog dürft ihr uns (Steffi und Andy) gerne bei unseren Erfahrungen und Erlebnissen zum Thema Hausbau und allem drum herum begleiten.

Dienstag, 6. September 2016

Mehrspartenhauseinführung - never ending story

Aaaalso... Wir sind leicht verärgert!!!

Zu allem Überfluss mit dem Hin-und-her inklusive der unnötig bestellten Mehrspartenhauseinführung (MSH) und den Einlagerungskosten, auf denen wir sitzen bleiben, gibt es etwas ganz besonders erfreuliches zu berichten: Wir haben uns eine Mehrspartenhauseinführung gekauft!

Ja richtig! Die von der Energis beauftragte Firma hat uns mitgeteilt, dass sie auf jeden Fall eine Einsparteneinführung (ESH) für den Stromanschluss machen müssen (Vorschrift). Sie empfehlen uns aber gleiche eine MSH zu machen. Das wird von der Energis subventioniert und kostet gleich viel oder gar weniger als die Lösung mit KG-Rohren.

Verägert sind wir natürlich nicht darüber, dass wir jetzt doch wieder eine andere Methode gewählt haben. Sondern darüber, dass man von den Versorgern, dem Amt und den anderen zuständigen Stellen so schlecht bis hin zum gänzlich falsch beraten bzw instruiert wird. Das kostet unnötig Zeit, Nerven und Geld!


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Was ein Ärger