Holz auf Holz

Stein auf Stein? Nein... Holz auf Holz! Aus Liebe zum Werkstoff Holz und für ein gesundes Wohlfühl-Wohnklima.
Auf diesem Blog dürft ihr uns (Steffi und Andy) gerne bei unseren Erfahrungen und Erlebnissen zum Thema Hausbau und allem drum herum begleiten.

Donnerstag, 25. August 2016

Geldverschwendung - Mehrspartenhauseinführung

Aaaalso... Geplant war ja eine Mehrspartenhauseinführung zu verwenden, um Strom, Wasser und Telekom ins Haus zu lassen. So ein Teil von Hauff mit allem drum und dran kostet mal eben ein Dutzend grüne Scheine. Unsere erste Information war es, dass wir laut den zuständigen Stellen der Gemeinde so ein Teil einbauen müssen.

Nun hat sich ergeben, dass wir es doch nicht brauchen. Vorgeschrieben ist es nur, wenn man einen Gasanschluss ins Haus einführen möchte. In unserem Fall reicht das altbewährte Verfahren mittels KG Rohr. Dumm, dass wir das nicht vorher wussten. Denn leider haben wir das Komplettset mit allen benötigten Teilen schon bestellt, und es wurde auch schon versendet. Die Stornierung der Bestellung kostet uns nun knapp 450 Euro "Einlagerungs- und Transportkosten".

Aus der Nummer kommen wir leider nicht mehr raus. Wir sparen zwar immer noch einiges gegenüber der Alternative die Mehrspartenhauseinführung einzubauen, trotzdem haben wir quasi einen großen Haufen Geld zum Fenster raus geschmissen. Sehr sehr ärgerlich! Vor allem vermeidbar, wenn man uns direkt korrekte Informationen gegeben hätte.

Also liebe zukünftigen Bauherren, die das hier lesen... Macht es besser als wir! ;)

2 Kommentare:

Nathalie hat gesagt…

OH NEIN!! Wirklich? Das hätten wir mal früher wissen müssen. Nun ist das für uns leider zu spät... :-(

Andy hat gesagt…

Habt ihr das Teil auch schon bestellt und braucht am Ende keins?!?