Holz auf Holz

Stein auf Stein? Nein... Holz auf Holz! Aus Liebe zum Werkstoff Holz und für ein gesundes Wohlfühl-Wohnklima.
Auf diesem Blog dürft ihr uns (Steffi und Andy) gerne bei unseren Erfahrungen und Erlebnissen zum Thema Hausbau und allem drum herum begleiten.

Donnerstag, 27. August 2015

Finanzierung steht!

Seit ein paar Monaten beschäftigen wir uns schon mit dem Thema Finanzierung. Da ein Großteil unseres Eigenkapitals zur Zeit noch in einer Immobilie gebunden ist, war es keine Standard-Finanzierung. Noch dazu kam, dass wir das Förderprogramm der KfW Bank in Anspruch nehmen wollten und natürlich möglichst wenig Risiko was Zinsbindung angeht.

Vor zwei Wochen war es dann soweit und wir haben unsere Baufinanzierung unterschrieben! An dieser Stelle möchte ich unseren Finanzberater Bernd Scherer von der Deutschen Bank lobend erwähnen. Er hat uns mit viel Einsatz und Erfahrung eine passende Baufinanzierung gebastelt!

Heute werden wir beim Notar die Grundschuldbestellung unterschreiben und damit ist das Thema Finanzierung erledigt!

Keine Kommentare: