Holz auf Holz

Stein auf Stein? Nein... Holz auf Holz! Aus Liebe zum Werkstoff Holz und für ein gesundes Wohlfühl-Wohnklima.
Auf diesem Blog dürft ihr uns (Steffi und Andy) gerne bei unseren Erfahrungen und Erlebnissen zum Thema Hausbau und allem drum herum begleiten.

Dienstag, 2. August 2016

Es ist kurz vor 12!

... will heißen: Es geht bald los! ;)

Wir waren gestern zum ersten Mal so richtig am Grundstück tätig. Wir trafen uns mit dem Erdbauer und dem Bauunternehmer, der unsere Bodenplatte(n) herstellt. Zusammen haben wir alle wichtigen Dinge besprochen, die bisher noch nicht zur Sprache gekommen sind. Wir haben das Bodengutachten und die Baupläne studiert, nochmal alle Höhen gemessen und die zu schotternden Flächen festgelegt. Außerdem haben die beiden sich abgesprochen, wer wann welche Tätigkeiten durchführen wird. So mag man das als Bauherr.


Glücklicherweise haben wir echt nette Nachbarn. Wir haben kurz dort geklingelt und sie haben uns spontan und unkompliziert gestattet, etwas über die Grenze hinweg bis auf ihr Grundstück zu schottern. Ansonsten müssten wir für den Untergrund der Garage ein kompliziertes und teures Fundament an der Grenze erstellen. Das haben wir im Vorfeld gar nicht bedacht.

Jetzt ist alles in Butter und in wenigen Wochen kann dann der Bagger kommen! =)

Keine Kommentare: