Holz auf Holz

Stein auf Stein? Nein... Holz auf Holz! Aus Liebe zum Werkstoff Holz und für ein gesundes Wohlfühl-Wohnklima.
Auf diesem Blog dürft ihr uns (Steffi und Andy) gerne bei unseren Erfahrungen und Erlebnissen zum Thema Hausbau und allem drum herum begleiten.

Donnerstag, 25. August 2016

Wir sehen Pink - Es kann beginnen

Unsere Wiese hat schöne pinke Pfosten bekommen.
Der Vermesser war da und hat die Grobabsteckung gemacht.


Zum ersten mal kann man einen ungefähren Eindruck bekommen, wie das Ganze nachher aussehen wird. Irgendwie sieht alles voll klein aus. DA sollen nachher alle Zimmer rein passen?!?


Auf jeden Fall freuen wir uns total, dass es endlich los geht. Am Montag rückt der Erdbauer an und zaubert uns eine ca ein Meter dicke Schotterschicht.

Wir möchten später nicht noch einmal im großen Stil Bodenarbeiten durchführen lassen müssen. Darum haben wir vereinbart, dass direkt das komplette Gelände entsprechend gemacht wird. Neben den Flächen vom Haus und Garage werden also auch die Einfahrt, der PKW-Stellplatz vor dem Haus sowie die Terrassenflächen neben und hinter dem Haus auf die gleiche Höhe aufgebaut. Außerdem wird gleich zu Beginn der Woche auch der Erdtank aus Beton geliefert und auf der freien Fläche vor dem Haus eingebaut, bevor dort alles fertig geschottert ist.

So zumindest der Plan bisher! ;)

Keine Kommentare: