Holz auf Holz

Stein auf Stein? Nein... Holz auf Holz! Aus Liebe zum Werkstoff Holz und für ein gesundes Wohlfühl-Wohnklima.
Auf diesem Blog dürft ihr uns (Steffi und Andy) gerne bei unseren Erfahrungen und Erlebnissen zum Thema Hausbau und allem drum herum begleiten.

Dienstag, 10. März 2015

Angebote, Angebote und noch mehr Angebote

Was man nicht alles an Angeboten braucht um eine Hausbaufinanzierung anständig planen zu können. Natürlich kann man alles grob schätzen und einen Rahmen mit entsprechendem Sicherheitspuffer planen. Aber wir bevorzugen es, genauer zu wissen woran wir sind. Im Laufe der vergangen Wochen waren wir schon unheimlich viel zwecks Angeboten zur eigentlichen Finanzierung unterwegs. Aber auch im verschiedenen Küchenstudios waren wir, beim Solar- und Photovoltaikspezialisten und auch bei Fertiggaragen-Herstellern habe ich schon Angebote angefragt. Nicht zuletzt warten wir nach wie vor auf die Angebote der Hausbaufirmen.

In den kommenden Wochen stehen auch noch andere wichtige Angebote aus. Beispielsweise für Erdarbeiten, und andere Dinge die wir vor dem Hausbau geklärt haben möchten.

Unterm Strich haben wir aber noch kein einziges konkretes Angebot auf dem Tisch liegen. Das dauert alles...

Keine Kommentare: