Holz auf Holz

Stein auf Stein? Nein... Holz auf Holz! Aus Liebe zum Werkstoff Holz und für ein gesundes Wohlfühl-Wohnklima.
Auf diesem Blog dürft ihr uns (Steffi und Andy) gerne bei unseren Erfahrungen und Erlebnissen zum Thema Hausbau und allem drum herum begleiten.

Montag, 30. Januar 2017

Unsere Garage ist fertig

Auf Empfehlung unseres Architekten bei Bittermann & Weiss haben wir uns in der Planungsphase relativ schnell zu einer Fertiggarage entschieden. Hätten wir die Garage zusammen mit dem Haus bauen lassen, wäre das wohl zu teuer geworden.

Unsere Garage haben wir bei Systembox als Bausatz in Holzständerbauweise bestellt. Geliefert wurde das Teil schon Mitte Oktober und als nach Weihnachten endlich das Gerüst weg war, konnten wir sie auch aufbauen :-)

Dank ein paar fleißiger Helfer haben wir die Garage am ersten Tag aufgestellt, am zweiten die Dachsparren montiert und am dritten Tag war auch schon das Dach drauf.
Danach haben wir nach und nach die Dachattika, Fenster, Tür und die beiden Tore montiert.
Im Moment sind wir dabei die Elektrik in der Garage zu machen und dann fehlt nur noch der Estrich...


 

 






von außen schon so gut wie fertig:


noch ein paar Winkel zur Befestigung der Garage:


und kaum war die Garage zu, fing es auch schon an zu schneien:


sieht doch schon recht wohnlich aus, oder? :-)


Auch noch mal von hier aus vielen Dank an unsere starken Helfer! :-)

Keine Kommentare: