Holz auf Holz

Stein auf Stein? Nein... Holz auf Holz! Aus Liebe zum Werkstoff Holz und für ein gesundes Wohlfühl-Wohnklima.
Auf diesem Blog dürft ihr uns (Steffi und Andy) gerne bei unseren Erfahrungen und Erlebnissen zum Thema Hausbau und allem drum herum begleiten.

Mittwoch, 15. Februar 2017

Heidelmeier die fünfte...

Mit unserer Heizung bekommen wir einfach keine Ruhe - beziehungsweise mit unserer Heizungsfirma. Ich glaube die Heizung kann nichts dafür. Wenn man die richtig anschließt und einstellt, läuft die auch! :-)

Nachdem Anfang Februar der Techniker von Stiebel Eltron da war um die finale Inbetriebnahme und die Einweisung zu machen, stellte er fest, dass ein Rückschlagventil fehlt und die Anlage nicht mit ausreichend gehärtetem Wasser befüllt ist.

Also musste die Heizungsfirma Heidelmeier nochmals anrücken.
Vorgestern war es dann soweit, der Installateur erledigte die von Stiebel Eltron geforderten Arbeiten und machte sich am Nachmittag wieder auf den Weg.
Als wir nach der Arbeit ins Haus kamen lief die Heizung nicht. Und das obwohl sie den ganzen Tag aus war weil daran gearbeitet wurde.
Wir drehten die Soll-Temperatur noch hoch, dass die Heizung anspringen müsste - aber keine Reaktion. Also noch mal bei Heidelmeier angerufen und unser Leid geklagt...
Zu unserer Überraschung kam gleich gestern der selbe Installateur noch mal vorbei. Er fand gleich seinen Fehler und hat das auch ruck zuck behoben! Hätte er am Tag vorher die Heizung einfach mal ausprobiert, hätte er sich die zweite Anfahrt sparen können. Aber er hat wenigstens den Eindruck gemacht, dass er weiß was zu tun ist - was man von seinen Kollegen ja nicht immer behaupten konnte :-P

Keine Kommentare: