Holz auf Holz

Stein auf Stein? Nein... Holz auf Holz! Aus Liebe zum Werkstoff Holz und für ein gesundes Wohlfühl-Wohnklima.
Auf diesem Blog dürft ihr uns (Steffi und Andy) gerne bei unseren Erfahrungen und Erlebnissen zum Thema Hausbau und allem drum herum begleiten.

Mittwoch, 14. September 2016

Beton marsch!

Heute Morgen pünktlich um halb 8 ist die Betonpumpe angerückt.


Um kurz vor 8 ging es dann los. Beton marsch! Die Jungs arbeiten wie gewohnt schnell und gut. Vermutlich ist die Garagenbodenplatte schon längst fertig während ich diese Zeilen schreibe. Aber es gibt ja noch eine Hausbodenplatte zu machen und natürlich das kleine Minifundament für die Heizung. Aber auch das wird vermutlich nicht lange dauern... ;)



Saubere Arbeit

Wir haben gestern nach der Arbeit mit unserem qualitätsichernden Baubegleiter zusammen noch einmal alles begutachtet. Er hatte nichts zu bemängeln und alle bisher durchgeführten Arbeiten für gut befunden. Außerdem haben wir noch einmal alles nachgemessen. Die Abstände der Wände und die genauen Positionen der Rohre und Anschlüsse. Alles war auf den halben Zentimeter genau. Perfekte Arbeit!

Einziger zu klärender Punkt heute Morgen war die Aussparung für das hintere Garagentor. Im Fundamentplan der Garage war das hintere Tor mit 3 Meter Breite eingezeichnet, wird aber nur 2,86 Meter breit. Zwei schnelle Schnitte mit der Kettensäge haben den Bohlen für die Aussparung entsprechend gekürzt.

Wir freuen uns riesig, dass alles so reibungslos klappt.

Keine Kommentare: