Holz auf Holz

Stein auf Stein? Nein... Holz auf Holz! Aus Liebe zum Werkstoff Holz und für ein gesundes Wohlfühl-Wohnklima.
Auf diesem Blog dürft ihr uns (Steffi und Andy) gerne bei unseren Erfahrungen und Erlebnissen zum Thema Hausbau und allem drum herum begleiten.

Dienstag, 6. September 2016

Fortschritt Bodenplatte


Die Schalung steht schon zum Teil und die Entwässerung ist zum großen Teil schon eingezeichnet.



Fast vergessen...

Wir haben uns gerade noch einmal Gedanken um die Höhe der Garagenbodenplatte gemacht. Aus der Haustür raus wird es eine Stufe zum Niveau der Einfahrt geben. Von dort aus noch eine leichte Steigung bis hin zur Garage. Daraus ergibt sich, dass unter die Bodenplatte der Garage noch ein Aufbau muss, um nachher ebenfalls auf das Niveau der Einfahrt zu kommen. Diese Überlegungen hatten wir schon vorher gemacht, dabei bisher aber immer "vergessen", die Dämmung unter der Bodenplatte zu berücksichtigen. Wäre uns das durch die Lappen gegangen, stünde die Garage am Ende fast 10 cm zu niedrig...

Keine Kommentare: