Holz auf Holz

Stein auf Stein? Nein... Holz auf Holz! Aus Liebe zum Werkstoff Holz und für ein gesundes Wohlfühl-Wohnklima.
Auf diesem Blog dürft ihr uns (Steffi und Andy) gerne bei unseren Erfahrungen und Erlebnissen zum Thema Hausbau und allem drum herum begleiten.

Freitag, 2. September 2016

Erdarbeiten abgeschlossen



Gestern wurde unser kleiner Sportplatz fertig. Unsere Wiese hat sich in ein Braschen-Fußballfeld gewandelt! ;)

Die Firma Kees aus Rehlingen hat echt tolle Arbeit geleistet. Alles war zu jeder Zeit sauber und ordentlich und auch nach Abschluss der Baustelle ist alles tipptopp.

Der gesamte Aushub der geschotterten Flächen wurde genutzt um den hinteren Teil des Grundstück (Gartenfläche) aufzufüllen. Das hat genau gereicht, um den Gartenteil ca 40 cm über das Niveau der Schotterfläche zu bringen. Wenn nun auf den Schotter die Bodenplatte mit Perimeterdämmung und der Fußbodenaufbau dazu kommen, sind wir später mit Fertigfußboden im Haus knapp über Gartenniveau. Genau so haben wir uns das vorgestellt!

Nächste Woche muss der Bagger noch einmal ran. Denn der Wassertank aus Beton wird leider erst verspätet geliefert. Bis dahin ist vermutlich schon ein gutes Stück für die Bodenplatte vorbereitet.



Keine Kommentare: