Holz auf Holz

Stein auf Stein? Nein... Holz auf Holz! Aus Liebe zum Werkstoff Holz und für ein gesundes Wohlfühl-Wohnklima.
Auf diesem Blog dürft ihr uns (Steffi und Andy) gerne bei unseren Erfahrungen und Erlebnissen zum Thema Hausbau und allem drum herum begleiten.

Dienstag, 13. September 2016

Loch in der Straße

Wir waren eben an der Baustelle mit dem Tiefbauunternehmen verabredet, welches die Versorgungsleitungen aufs Grundstück legt. Wir haben noch die letzten Details besprochen und diversen Papierkram unterschrieben. Baustrom ist schon fertig und Bauwasser wird im Laufe des Tages noch fertiggestellt. Außerdem wollte der Tiefbauer der Telekom heute noch anrücken um den Graben gleich mit zu nutzen um seine Anschlüsse ebenfalls vorzubereiten. Dann ist außerhalb schon alles vorbereitet für die endgültigen Hausanschlüsse wenn das Haus steht.




Außerdem hatten die fleißigen Jungs die Schalung und die Bewehrung der Garagen-Bodenplatte bereits fertig eingebaut. Morgen soll Betoniert werden. Am Nachmittag haben wir noch eine Verabredung mit unserem Sachverständigen-Baugutachter. Er möchte sich die bisherigen Arbeiten vor dem Betonieren zwecks Qualitätssicherung anschauen.


Keine Kommentare: